17. May 2020 | Bild der Woche

Den richtigen Riecher haben

München Theresienwiese 16.5.2020 |Am Samstag war Wieder große Protestaktionen der selbsternannten Corona-Rebellen. Angemeldet war eine Demonstration von 10.000 Teilnehmern, die Stadt hat unter Auflagen die Versammlung von 1000 Personen genehmigt. Nach den großen Chaos eine Woche zuvor am Marienplatz war die Presse natürlich gespannt zu sehen wie es dieses Mal ablaufen würde. Um es kurz zu machen – die Veranstaltung war verhältnismäßig geordnet, was das Verhalten der Teilnehmer angeht. Was dort gesprochen wurde steht auf einem anderen Blatt. Als Fotograf bin ich aber an den Bildern interessiert und schenke dem ‘Geschwurbel’ nur mäßige Aufmerksamkeit. Wir haben Meinungsfreiheit, auch wenn Alu-Kugel-Träger glauben dass ihre Grundrechte eingeschränkt werden, jeder darf seine Sicht der Dinge in die Welt blasen.

Auf solchen Veranstaltungen treffe ich auch immer wieder Kollegen die das schon einige Jahre länger im Geschäft sind als ich. Ich schätze den Austausch sehr und lerne immer wieder dazu. Dieser Herr auf dem Bild läuft grade an den Rand der abgesperrten Theresienwiese, weil er dort eine nicht genehmigte Veranstaltung vermutet. Mir ist der Weg zu weit. Er hatte Recht und mal wieder den richtigen Riecher und das Bild. Chapeau!

 

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *