ABOUT

Thomas Vonier lebt und arbeitet in München und dem Rest der Welt.

Fotografie war immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Seine erste Kamera war eine Nikon FM2, voll mechanisch und robust genug um damit auch Flaschen zu öffnen. Es war Liebe auf dem ersten Klick. Die Faszination für die Fotografie ist nie verschwunden doch dauerte es einige Zeit, bis er den Mut fand sich bei der angesehenen Fachakademie für Fotodesign in München zu Bewerbern.

2000 machte er dort seinen Abschluss mit einer Reportage über das Klosterleben von Mönchen.

Nach dem Studium arbeitet er als freier Fotograf und Art Director in München, Berlin und Hamburg, bis es ihn schließlich in die Welt der Werbung und des Marketings verschlug, wo er sich als Online Spezialist etablierte.

Heute arbeitet er wieder verstärkt als freier Fotograf. Ihn interessieren die kleinen Geschichten die oft im verborgenen schlummern und die es wert sind erzählt zu werden.

Sein Arbeitsstil ist geprägt von Empathie und großer Neugierde. „Ich brauche einen Bezug, zu dem was ich fotografiere“, sagt Thomas Vonier.

Als Fotograf hat er sich auf die Bereiche Food, Reportage und People spezialisiert.